zertifizierung
  • ZERTIFIZIERUNG

Hetzner Online ist nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert

Der international anerkannte Standard für Informationssicherheit bescheinigt der Hetzner Online GmbH und der Hetzner Finland Oy, dass ein geeignetes Informationssicherheits-Managementsystem, kurz ISMS, implementiert wurde und gelebt wird. Das ISMS findet an den Standorten Nürnberg und Falkenstein sowie Helsinki unter dem Scope

“Der Anwendungsbereich des Informationssicherheits-Managementsystems umfasst die Infrastruktur, den Betrieb und den Kundensupport der Rechenzentren.”

seine Anwendung. Das entsprechende Zertifizierungs-Verfahren wurde durch die FOX Certification GmbH durchgeführt.

Das Zertifikat weist ein adäquates Sicherheitsmanagement, die Sicherheit der Daten, die Vertraulichkeit der Informationen und die Verfügbarkeit der IT-Systeme nach. Es bestätigt zudem, dass die Sicherheitsstandards kontinuierlich verbessert und nachhaltig kontrolliert werden.

Alena Scholz - CISO

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Alena Scholz

Datenschutzbeauftragte

E-Mail: isms@hetzner.com