auszeichnungen
  • AUSZEICHNUNGEN

readers choice award 2023
Hetzner Online wird mit dem 1. Platz bei den Service Provider Awards 2023 ausgezeichnet

Einmal im Jahr werden die Gewinner des Service Provider Awards durch eine Leserbefragung in Zusammenarbeit mit den IT-Portalen der Vogel IT-Medien ermittelt. Hetzner Online erhielt in der Kategorie “Cloud Server” bereits zum vierten Mal in Folge “Platin” und stand somit erneut ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Auszeichnung "Bayerns best 50" für Hetzner Online

Hetzner Online wurde vom Bayerischen Wirtschaftsministerium mit dem Unternehmerpreis ausgezeichnet und zählt zum fünften Mal zu den 50 besten inhabergeführten Unternehmen in Bayern. Der Wettbewerb "Bayerns Best 50" wird jährlich ausgeschrieben und ehrt Unternehmen, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

2022 bayerns best 50
SPS Award 2022 Platin
Service Provider Award 2022: Platz 1 in der Kategorie Cloud Server

Hetzner Online konnte erneut in einer großen unabhängigen Leserbefragung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Online-Portalen punkten und erhielt Platin in der Kategorie Cloud Server. Mit dem Service Provider Award werden jährlich die besten Unternehmen der Branche in verschiedenen Kategorien gekürt.

Hetzner Online wurde mit dem Service Provider Award 2021 gekürt

Bei dem Service Provider Summit 2021 wurden die besten IT-Unternehmen in insgesamt elf Kategorien mit den Readers Choice Service Provider Awards gekürt. Hetzner Online konnte sich auch in diesem Jahr den ersten Platz auf dem Siegertreppchen in der Kategorie "Cloud Server" sichern und erhielt somit Platin.

SPS Award 2021 PLATIN o HG small
readers choice award
Hetzner Online belegt den ersten Platz bei den Service Provider Awards 2020

Die Vogel IT-Akademie hat für die Service Provider Awards 2020 erneut zur großen Leserwahl ausgerufen. Nominiert waren führende Anbieter in insgesamt zehn Kategorien. Hetzner Online konnte in der Kategorie "Cloud Server" überzeugen und erhielt Platin!

Hosting & Service Provider Award 2019: Platin für Hetzner Online

Knapp 20.000 Abstimmungen konnten dieses Jahr bei der Leserbefragung im Auftrag von Vogel IT-Medien verzeichnet werden. Die Teilnehmer haben ihre Favoriten für die Hosting & Service Provider Awards 2019 in elf Kategorien gewählt. Hetzner Online wurde dabei in der Kategorie "Webhosting" mit Platin ausgezeichnet.

HSP AWARD Logo 2019 PLATIN sm
18 bb50
Hetzner Online gehört zu den 50 besten bayerischen Firmen

Bereits zum vierten Mal erhielt Hetzner Online die begehrte Auszeichnung "Bayerns Best 50" für kontinuierliches Wachstum.

Mit dem renommierten Preis ehrt das Bayerische Staatsministerium diejenigen mittelständischen Unternehmen, die innerhalb der letzten fünf Jahre die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

Hetzner Online erhält den Hosting & Service Provider Award 2018 in zwei Kategorien

Hetzner Online wurde auf dem HSP-Summit in zwei von insgesamt 11 Kategorien ausgezeichnet. In der Kategorie "Cloud Service Provider" wurde das Unternehmen mit Gold und in der Kategorie "Webhosting" mit Silber prämiert.

Die Gewinner des "Hosting & Service Provider Awards" wurden bereits zum dritten Mal mittels einer großen Leserbefragung gewählt.

HSP Awards 2018
HSP Award 2017 Platin
Hetzner Online ist erneut Platin-Preisträger des "Hosting Awards 2017"

Hetzner Online konnte erneut bei der Leserbefragung in Zusammenarbeit mit neun IT-Portalen der Vogel IT-Medien und webhostlist.de in einer von 10 Kategorien überzeugen. In der Kategorie "VPS/vServer" wurde das Unternehmen auf den 1. Platz gewählt und somit mit Platin ausgezeichnet.

Hetzner Online erlangt "Ruban d'Honneur" Auszeichnung

Hetzner Online wurde in der Kategorie "ELITE Award for Growth Strategy of the Year 2016/17" des European Business Awards (EBA) mit dem "Ruban d'Honneur" ausgezeichnet.

Von einer unabhängigen Jury bestehend aus Business-Experten wurde Hetzner Online für seine Entwicklung und Innovation zu einem von Europas 110 erfolgreichsten Unternehmen gewählt.

EBA Ruban d Honneur 2016 17
EBA National Champion 2016 17
Hetzner Online wurde als National German Champion ausgezeichnet

Hetzner Online wurde bei den 10. jährlichen European Business Awards (EBA) ausgezeichnet. Als eines von 32 nominierten deutschen Unternehmen wurde Hetzner Online offiziell der Titel National German Champion verliehen.

Ein Gremium aus EBA-Juroren wählte die National German Champions nach Analyse ihres Unternehmenswachstums, Geschäftsmodells, Beitrags zur Gesellschaft, sowie ihrer Produktqualität, Umweltpolitik und weiterer Bezugsgrößen aus.

Hetzner Online gewinnt "Hosting Award"

Der Hosting Award wird in zehn Kategorien vergeben und basiert auf einer Umfrage unter den Lesern der Fachzeitschrift IT-Business und weiteren IT-Internetportalen. Bei der Leserwahl gaben mehr als 6.700 Teilnehmer ihr Votum ab und wählten Hetzner Online in der Kategorie "Dedicated Server" auf den 1. Platz (Platin).

hosting award platin
Deloitte Fast50
Hetzner Online wurde im Rahmen des Technology Fast 50 Awards in zwei Kategorien ausgezeichnet

Der Deloitte Technology Fast 50 Award zählt zu den anerkanntesten Preisen in der Technologie-Branche. Dabei werden 50 innovative Unternehmen basierend auf der unternehmerischen Leistung, der Innovationsfreude und dem kumulativen Umsatzwachstum über die letzten fünf Geschäftsjahre ausgezeichnet.

Hetzner Online wurde nicht nur mit dem Technology Fast 50 Award prämiert, sondern erhielt darüber hinaus auch den Sustained Excellence Award für nachhaltig erfolgreiches Wachstum.

Hetzner Online ist erneut “Marke des Jahres” und “Technik-Sieger”

Die IT-Fachzeitschrift "PC-WELT" hat zum 21. Mal das Image von Marken aus den Bereichen Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK) sowie Unterhaltungselektronik im Rahmen von Europas größter Leserumfrage ermittelt. 

Mehr als 27.000 PC-WELT-Leser haben in 16 Produkt-Kategorien geurteilt und Hetzner Online im Bereich "Webhosting" sowohl im Business- als auch im Privatumfeld als "Marke des Jahres 2014" gekürt. Darüberhinaus ist Hetzner Online "Technik-Sieger 2014" im Privatumfeld und erreichte den 2. Platz im Business-Sektor. 

Die Markenstudie "Brand Awareness International 2014" befragt Anwender, worauf diese beim Kauf von Produkten aus den Bereichen ITK und Unterhaltungselektronik besonders achten, welche Marken für Qualität stehen und wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist. 

pcwelt 2014
funkschau
Hetzner Online erhält Auszeichnung "Carrier & Provider 2015"

Jedes Jahr ruft die Redaktion der IT-Fachzeitschrift "funkschau" ihre Leser auf, in neun Kategorien die besten Unternehmen zu wählen. 

Hetzner Online wurde erneut in der Kategorie "Internetprovider" nominiert und erreichte einen Spitzenplatz.

Hetzner Online nominiert für die "International Datacentre Awards 2013"

Für den neuen Datacenterpark in Nürnberg wurde Hetzner Online für die "International Datacentre Awards" in der Katagorie "New Datacentre of the Year" nominiert und erreichte einen Spitzenplatz.

Das internationale Consulting-Unternehmen BroadGroup zeichnete zum sechsten Mal Innovationen und herausragende Konzepte im Datacenter-Sektor aus.

Der Hetzner Online Datacenterpark überzeugte vor allem durch sein innovatives und modulares Gebäudekonzept, die umweltschonende direkte freie Kühlung, die Verwendung verbrauchsoptimierter Komponenten sowie durch den Einsatz spezieller Mess- und Regelungstechnik.

Datacentre Cloud Award
bb50
Bayerns Best 50

Bereits zum dritten Mal gehört Hetzner Online offiziell zu den 50 wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern. Mit der Auszeichnung "Bayerns best 50" ehrt das Bayerische Wirtschaftsministerium diejenigen Unternehmen, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

Hetzner Online mit dem GreenIT Best Practice Award 2011 ausgezeichnet

Hetzner Online wurde im Wirtschaftsministerium in Berlin mit dem „GreenIT Best Practice Award 2011“ für seinen innovativen und energieeffizienten Datacenterpark ausgezeichnet. 

Mit dem Preis werden Konzepte und Lösungen gelobt, die auf vorbildliche Weise zur Verbesserung der Energieeffizienz in der Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) beitragen. 

Der Hetzner Online Datacenterpark überzeugte durch sein innovatives und modulares Gebäudekonzept, die umweltschonende direkte freie Kühlung, die Verwendung verbrauchsoptimierter Komponenten sowie durch den Einsatz spezieller Mess- und Regelungstechnik.

green it
eco 2011
ECO Award

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft würdigt jährlich mit den eco Internet Awards die besten Unternehmen der Branche für ihre Leistungen. Im Juli 2011 wurde Hetzner Online bei der offiziellen eco Gala in Köln mit dem eco Internet Award in der Kategorie "Hosting" ausgezeichnet und ist somit bester deutscher Hostinganbieter. Kriterium bei der Vergabe ist das deutschlandweit beste Preis-/Leistungsverhältnis für Hostingdienste im entsprechenden Zielsektor. Dazu gehören:

 

  • Vielfalt der Paketangebote und Mehrwertleistungen
  • Preise, Tarife, Vertragslaufzeiten, etc.
  • Gebäudesicherheit, Hardware-Redundanz, Stromversorgung, USV
  • Backup, (Daten-)Sicherheit, Außenanbindung, Peering

Hetzner Online konnte zudem durch das Engagement im Bereich Umweltschutz überzeugen: So verwendet Hetzner Online für die Energieversorgung der Hosting- Server in den eigenen Rechenzentren ausschließlich Strom aus regenerativen Quellen. "Mit dem Bau des Datacenter Parks in Falkenstein setzt Hetzner im Bereich Hosting weitere innovative und energiesparende Lösungen ein", so die Jury. 

Hetzner Online ist seit Jahren eine feste Größe bei den eco Internet Awards. Erstmalig erhielt Hetzner Online im Jahr 2007 die Auszeichnung "bester Hostinganbieter für Privatkunden".