• ERFOLGREICHE AUSBILDUNG BEI HETZNER ONLINE

  • Johannes Heidelbach (2. v. l.) und Magdalena Grimm (3. v. l.) freuen sich über ihr Zeugnis.

    07. August 2017

    Dieses Jahr haben alle fünf Auszubildenden der Hetzner Online GmbH ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten in ein Angestelltenverhältnis übernommen werden.

    Hetzner Online investiert stark in die Ausbildung der eigenen Mitarbeiter und bildet bereits seit mehreren Jahren an den Standorten Gunzenhausen, Nürnberg und Falkenstein/Vogtland Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung, Elektroniker (m/w) für Betriebstechnik bzw. Gebäude- und Infrastruktursysteme sowie Kaufmann/-frau für Büromanagement aus. Zudem schafft der Ausbildungsberuf der IT-Systemkaufleute (m/w) die Schnittstelle zwischen der IT und dem kaufmännischen Bereich.

    Im Juli konnten Tobias Albert und Johannes Heidelbach ihre Ausbildung zum Fachinformatiker in Gunzenhausen und Nürnberg sowie Martin Badstübner und Marcel Deglau in Falkenstein mit guten bis sehr guten Ergebnissen abschließen. Kauffrau für Büromanagement, Magdalena Grimm, wurde sogar im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe der IHK Geschäftsstelle Ansbach als eine der Prüfungsbesten ausgezeichnet.

    "Hervorragend ausgebildete Fachkräfte sind wichtiger denn je. Umso mehr freuen wir uns, dass alle Auszubildenden übernommen werden konnten, und gratulieren ihnen zu den ausgezeichneten Ergebnissen", so Tina Kohlbauer, zuständig für Personalrekrutierung bei Hetzner Online.  

    Für das Jahr 2018 läuft bereits die Bewerbungsphase! Interessierte können sich unter jobs.hetzner.de über alle angebotenen Ausbildungsstellen informieren.

  • Über Hetzner Online (www.hetzner.de):

    Hetzner Online ist ein professioneller Webhosting-Dienstleister und erfahrener Rechenzentrenbetreiber. Seit 1997 stellt das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur für den reibungslosen Betrieb von Websites zur Verfügung. Durch die Kombination aus stabiler Technik, attraktiven Preisen und flexiblen Support- und Serviceleistungen baut Hetzner Online seine Marktposition im In- und Ausland kontinuierlich aus.