• AUSZUBILDENDER VON HETZNER ONLINE ERHÄLT STAATSPREIS

  • 01. Dezember 2015

    Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung hat Florian Snow bei Hetzner Online nicht einfach nur beendet, sondern rundete den hervorragenden Abschluss mit einer Anerkennung der Regierung von Mittelfranken ab. Der Staatspreis wird nur an die Leistungsbesten eines Prüfungsjahres verliehen. 

    Das zunächst begonnene Lehramtsstudium war Florian Snow nicht ‚handfest‘ genug. Neben der Arbeit mit Menschen galt sein großes Interesse der Softwareentwicklung und Computern. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker lag somit nahe. Mit Hetzner Online fand er ein Unternehmen, das bereits seit mehreren Jahren in diesem Beruf ausbildet.

    „Fachinformatiker sind die Schlüsselpersonen für die Internetanwendungen von morgen und wir sind stolz auf unseren nun ehemaligen Auszubildenden, den wir gerne in ein Anstellungsverhältnis übernommen haben. Florian bringt die notwendige Begeisterung für den Beruf mit und ist ein wertvolles Mitglied in unserem Team. Neben seinen ausgezeichneten IT-Kenntnissen verfügt er auch über wertvolle pädagogische Fertigkeiten.“, würdigte Stephan Konvickova, Prokurist bei Hetzner Online, die Leistungen. Hetzner Online möchte die im Lehramtsstudium erworbenen Erfahrungen von Florian Snow nutzen und plant ihn künftig als Ausbildungs- und Praktikumsbetreuer im Bereich Softwareentwicklung einzusetzen. 

  • Über Hetzner Online (www.hetzner.de):

    Hetzner Online ist ein professioneller Webhosting-Dienstleister und erfahrener Rechenzentrenbetreiber. Seit 1997 stellt das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur für den reibungslosen Betrieb von Websites zur Verfügung. Durch die Kombination aus stabiler Technik, attraktiven Preisen und flexiblen Support- und Serviceleistungen baut Hetzner Online seine Marktposition im In- und Ausland kontinuierlich aus.