• HETZNER ONLINE GEHÖRT ZU DEN BESTEN UNTERNEHMEN IN BAYERN

  • 31. Juli 2015

    Gunzenhausen, 31. Juli 2015. Bereits zum dritten Mal gehört Hetzner Online zu den 50 wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern.

    Mit der Auszeichnung "Bayerns best 50" ehrte die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, Ilse Aigner am 29. Juli diejenigen mittelständischen Unternehmen, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und innerhalb der letzten fünf Jahre die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Mit der unabhängigen und neutralen Auswahl nach objektiven Kriterien war eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft betraut. 


    Die in Gunzenhausen ansässige Hetzner Online GmbH betreibt moderne Hochleistungs-Rechenzentren und bietet seit 1997 Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Internet an. 

    Auf mehreren tausend Quadratmetern Rechenzentrumsfläche werden Webhosting-Pakete, Miet-Server und die Unterbringung von eigenem Server-Equipment, den sogenannten Colocation-Services, angeboten. Hetzner Online betreut im Dreischicht-Betrieb Kunden aus mittlerweile 150 Ländern. Insbesondere die steigende Nachfrage aus dem Ausland bildet die Basis für das Wachstum der letzten Jahre. 

    "Wir freuen uns, dass unsere Services "Made in Bavaria" von Australien bis USA so gut angenommen werden, sagt Marketingleiter Christian Fitz bei der Preisverleihung im Kaisersaal der Münchner Residenz. Gemeinsam mit Prokurist Stephan Konvickova nahm er den Preis von Ilse Aigner entgegen. 

  • Über Hetzner Online (www.hetzner.de):

    Hetzner Online ist ein professioneller Webhosting-Dienstleister und erfahrener Rechenzentrenbetreiber. Seit 1997 stellt das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur für den reibungslosen Betrieb von Websites zur Verfügung. Durch die Kombination aus stabiler Technik, attraktiven Preisen und flexiblen Support- und Serviceleistungen baut Hetzner Online seine Marktposition im In- und Ausland kontinuierlich aus.