• BERND STELLWAG ERHÄLT STAATSPREIS FÜR HERVORRAGENDE SCHULISCHE LEISTUNGEN

  • pi 0415 kl

    Gunzenhausen – 1. Januar 2015

    Im Rahmen einer Feierstunde in der Berufsschule Ansbach wurde Bernd Stellwag mit dem Staatspreis der Regierung von Mittelfranken ausgezeichnet. Thomas Deffner, Bürgermeister von Ansbach und Johannes-Jürgen Saal, Direktor der Berufsschule Ansbach würdigten ihn als Leistungsbester des Prüfungsjahres. Der 23-Jährige absolvierte seine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei Hetzner Online und wurde anschließend in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Stephan Konvickova, Prokurist bei Hetzner Online, ist stolz auf seinen ehemaligen Auszubildenden, der nun in der Softwareentwicklung am Hauptsitz in Gunzenhausen tätig ist. "Bernd bringt die nötige Begeisterung sowie den Ehrgeiz für den IT-Beruf mit und ist mittlerweile unerlässlich für unser Team." 

    Hetzner Online bildet bereits seit mehreren Jahren an den Standorten Gunzenhausen, Nürnberg und Falkenstein/Vogtland zum Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung, Elektroniker (m/w) für Betriebstechnik bzw. Gebäude- und Infrastruktursysteme sowie Kaufmann/-frau für Büromanagement aus und übernimmt diese in der Regel nach erfolgreichem Abschluss in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis. 

    Für das Ausbildungsjahr 2015 läuft aktuell die Bewerbungsphase. Interessierte können sich unter jobs.hetzner.de informieren. 

  • Über Hetzner Online (www.hetzner.com):

    Hetzner Online zählt mit mehreren hunderttausend Servern zu den größten Webhostern und Rechenzentren-Betreibern in Europa. Seit 1997 stellt das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur zur Verfügung. Durch die Kombination aus stabiler Technik, attraktiven Preisen und flexiblen Support- und Serviceleistungen baut Hetzner Online seine Marktposition im In- und Ausland kontinuierlich aus. Das deutsche Unternehmen betreibt in Nürnberg, Falkenstein im Vogtland sowie in der finnischen Hauptstadt Helsinki hochmoderne Datacenter-Parks und besitzt Standorte in Ashburn, Virigina und Hillsboro, Oregon, USA.