• HETZNER ONLINE IST NOMINIERT FÜR DIE "INTERNATIONAL DATACENTRE AWARDS 2013"

  • 01. Mai 2013

    Der deutsche Webhoster und Rechenzentren-Betreiber Hetzner Online baut seine Marktposition im Ausland kontinuierlich aus. Für den neuen Datacenterpark in Nürnberg ist das Unternehmen für die diesjährigen "International Datacentre Awards" in der Katagorie "New Datacentre of the Year" nominiert. 

    Das internationale Consulting-Unternehmen BroadGroup zeichnet zum sechsten Mal Innovationen und herausragende Konzepte im Datacenter-Sektor aus. 

    Der Hetzner Online Datacenterpark überzeugte vor allem durch sein innovatives und modulares Gebäudekonzept, die umweltschonende direkte freie Kühlung, die Verwendung verbrauchsoptimierter Komponenten sowie durch den Einsatz spezieller Mess- und Regelungstechnik. 

    Hetzner Online bietet mit seinem neuen Datacenterpark neben den klassischen Webhosting- und Server-Produkten auch Colocation Services an. Hierbei können Kunden ihre eigene Server-Hardware zu attraktiven Preisen in einem der energieeffizientesten Datacenterparks Deutschlands einstellen und dabei modernste IT-Infrastruktur nutzen. 

    "Wir sind sehr stolz, dass wir mit unseren Konzepten auch international Anerkennung finden und wir trotz vieler anderer interessenter Projekte schon jetzt zu den Besten gehören", so Christian Fitz, Marketingleiter bei Hetzner Online. 

    Die Preisverleihung findet am 13. Juni im feierlichen Rahmen in London statt. 

    Nähere Informationen zum Award und den Nominierten sind unter http://www.datacentreawards.com/media-centre/19-international-datacentres-awards-2013-shortlist-announced abrufbar. 

  • Über Hetzner Online (www.hetzner.de):

    Hetzner Online ist ein professioneller Webhosting-Dienstleister und erfahrener Rechenzentrenbetreiber. Seit 1997 stellt das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur für den reibungslosen Betrieb von Websites zur Verfügung. Durch die Kombination aus stabiler Technik, attraktiven Preisen und flexiblen Support- und Serviceleistungen baut Hetzner Online seine Marktposition im In- und Ausland kontinuierlich aus.