• DER NEUE HETZNER DEDICATED SERVER AX162 MIT AMD EPYC™ 9454P FÜR INTENSIVE WORKLOADS

• Gunzenhausen – 27. Februar 2024

Der deutsche Hoster und Rechenzentrumsbetreiber Hetzner Online präsentiert mit dem AX162 einen neuen Dedicated Server in zwei Varianten, der auf dem AMD EPYC™ Genoa 9454P Prozessor der 4. Generation basiert und speziell für hohe und parallele Workloads entwickelt wurde. 48 CPU-Kerne und 96 Threads dank Simultaneous Multithreading sowie die Zen 4-Kernarchitektur sorgen für eine Verdoppelung der CPU-Performance im Vergleich zum Vorgängermodell. Die Virtualisierungsfunktion AMD-V ermöglicht zudem eine effiziente Virtualisierung und High-Performance-Computing.

Der AX162-R bietet mit seiner Standardkonfiguration von 2 x 1.92 TB Gen4 NVMe SSD Datacenter Edition und 256 GB DDR5 ECC reg. RAM überragende Rechenleistung und schnelle Datenzugriffszeiten. Besonders für stark expandierende, speicherintensive Aufgaben ist der AX162-S mit seinen 2 x 3.84 TB Gen4 NVMe SSD Datacenter Edition und 128 GB DDR5 ECC reg. RAM geeignet.

Um den Dedicated Server AX162 so individuell wie möglich zu gestalten, kann der RAM schrittweise auf bis zu unglaublichen 1152 GB DDR5 ECC reg. skaliert werden. Auch die Datenträger können individuell konfiguriert werden. So lassen sich bis zu 8 Datacenter Edition NVMe-SSDs oder 2 SATA Enterprise HDDs verschiedener Größen einbinden.

Der AX162 ist inkl. einer IPv4-Adresse bereits ab 236,81 € zuzüglich einer einmaligen Setupgebühr in Höhe von nur 94,01 € erhältlich.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.hetzner.com/de/dedicated-rootserver/matrix-ax/

Alle Preise inkl. 19 % USt.

• ÜBER HETZNER ONLINE (WWW.HETZNER.COM):

Hetzner Online zählt mit mehreren hunderttausend Servern zu den größten Webhostern und Rechenzentren-Betreibern in Europa. Seit 1997 stellt das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur zur Verfügung. Durch die Kombination aus stabiler Technik, attraktiven Preisen und flexiblen Support- und Serviceleistungen baut Hetzner Online seine Marktposition im In- und Ausland kontinuierlich aus. Das deutsche Unternehmen betreibt in Nürnberg, Falkenstein im Vogtland sowie in der finnischen Hauptstadt Helsinki hochmoderne Datacenter-Parks und besitzt Standorte in Ashburn, Virigina und Hillsboro, Oregon, USA.