• AB SOFORT DIREKTES PEERING MIT DER DEUTSCHEN TELEKOM

  • Startseite
  • News
  • Ab sofort direktes Peering mit der Deutschen Telekom
  • 02. März 2020

    Ab sofort direktes Peering mit der Deutschen Telekom

    Hetzner Online steht für ein hochperformantes und leistungsstarkes Netzwerk. Um die wachsenden Anforderungen und Datenmengen mit optimaler Performance bewältigen zu können, erweitern wir die Außenanbindung kontinuierlich.

    Bisher hatten wir unseren Kunden eine performante Anbindung zur Deutschen Telekom (DTAG) durch die kostenpflichtige Double Paid Traffic Option ermöglicht, da wir zunächst nicht bereit waren, die Double-Payment-Strategie der DTAG zu unterstützen. Die DTAG bietet kein kostenneutrales Peering wie in der Branche üblich an, sondern versucht doppelt Einnahmen durch uns sowie durch ihre Kunden zu generieren.

    Da wir besorgt beobachten mussten, dass einige unserer Kunden dadurch mit massiven Erreichbarkeitsproblemen zu kämpfen hatten und sich deshalb nach Alternativen umsehen mussten, haben wir uns dazu entschlossen, einen Vertrag über einen direkten Netzzugang mit der Deutschen Telekom zu schließen.

    Seit dem 1. März steht nun all unseren Kunden ein direktes Peering zur DTAG kostenlos zur Verfügung!

    Eine detaillierte Anbindungsübersicht finden Sie unter
    https://www.hetzner.de/unternehmen/rechenzentrum/