Hetzner

Auszeichnungen

Hetzner Online erhält Auszeichnung "Carrier & Provider 2013"
Jedes Jahr ruft die Redaktion der IT-Fachzeitschrift "funkschau" ihre Leser auf, in neun Kategorien die besten Unternehmen zu wählen.

Hetzner Online wurde erneut in der Kategorie "Internetprovider" nominiert und erreichte einen Spitzenplatz.
 

Hetzner Online ist “Marke des Jahres” und “Technik-Sieger”
Die IT-Fachzeitschrift "PC-WELT" hat zum 20. Mal das Image von 235 Technologie-Marken im Rahmen von Deutschlands größter Leserumfrage ermittelt.

Die Markenstudie "Brand Awareness International 2013" befragt Anwender, worauf diese beim Kauf von Produkten aus den Bereichen ITK und Unterhaltungselektronik besonders achten, welche Marken für Qualität stehen und wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist.

Mehr als 20.000 PC-WELT-Leser haben in 18 Produkt-Kategorien geurteilt und Hetzner Online im Bereich "Webhosting" erstmals sowohl im Business- als auch im Privatumfeld als "Marke des Jahres" gekürt. Darüberhinaus ist Hetzner Online erneut "Technik-Sieger" im privaten Sektor.
 

Hetzner Online nominiert für die "International Datacentre Awards 2013"
Für den neuen Datacenterpark in Nürnberg wurde Hetzner Online für die "International Datacentre Awards" in der Katagorie "New Datacentre of the Year" nominiert und erreichte einen Spitzenplatz.

Das internationale Consulting-Unternehmen BroadGroup zeichnete zum sechsten Mal Innovationen und herausragende Konzepte im Datacenter-Sektor aus.

Der Hetzner Online Datacenterpark überzeugte vor allem durch sein innovatives und modulares Gebäudekonzept, die umweltschonende direkte freie Kühlung, die Verwendung verbrauchsoptimierter Komponenten sowie durch den Einsatz spezieller Mess- und Regelungstechnik.
 

Hetzner Online gewinnt erneut bei Deutschlands größter Leserumfrage
Die IT-Fachzeitschrift "PC-WELT" hat das Image von 140 Marken aus den Bereichen Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK) sowie Unterhaltungselektronik im Rahmen von Deutschlands größter Leserumfrage ermittelt. Mehr als 15.000 PC-WELT-Leser haben in 15 Produkt-Kategorien geurteilt und Hetzner Online im Bereich "Webhosting - privat" nach dem letzten Jahr erneut zum "Technik-Sieger 2012" gekürt.

Zudem erreichte Hetzner Online im Business- und Privatumfeld den 2. Platz als "Marke des Jahres 2012". Hetzner Online überzeugte vor allem in den Bereichen Leistung/Geschwindigkeit, Support, Technologie sowie Energieeffizienz und wurde als "Sympathische Marke" eingestuft.
 

Hetzner Online erhält Auszeichnung "Carrier & Provider 2012"
Jedes Jahr ruft die Redaktion der IT-Fachzeitschrift "funkschau" ihre Leser auf, in sechs Kategorien die besten Unternehmen zu wählen. Über zehn Wochen lang standen die wichtigsten Carrier und Provider zur Abstimmung. Hetzner Online wurde erstmals in der Kategorie "Internetprovider" nominiert und erreichte einen Spitzenplatz.
 

Bereits zum zweiten Mal gehört Hetzner Online offiziell zu den 50 wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern. Mit der Auszeichnung "Bayerns best 50" ehrt das Bayerische Wirtschaftsministerium diejenigen Unternehmen, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.
 

Hetzner Online mit dem GreenIT Best Practice Award 2011 ausgezeichnet
Hetzner Online wurde im Wirtschaftsministerium in Berlin mit dem „GreenIT Best Practice Award 2011“ für seinen innovativen und energieeffizienten Datacenterpark ausgezeichnet.

Mit dem Preis werden Konzepte und Lösungen gelobt, die auf vorbildliche Weise zur Verbesserung der Energieeffizienz in der Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) beitragen.

Der Hetzner Online Datacenterpark überzeugte durch sein innovatives und modulares Gebäudekonzept, die umweltschonende direkte freie Kühlung, die Verwendung verbrauchsoptimierter Komponenten sowie durch den Einsatz spezieller Mess- und Regelungstechnik.
 

Hetzner Online ist "Marke des Jahres" und "Technik-Sieger 2011"
In der größten internationalen unabhängigen Marken-Image-Studie für den ITK- und Unterhaltungselektronikmarkt "Brand Awareness International 2011", die in diesem Jahr zum 18. Mal von der IT-Fachzeitschrift PC-WELT vorgestellt wird, konnte Hetzner Online im Bereich Webhosting einen Doppelsieg erringen und erhielt die Auszeichnung "Marke des Jahres" und den Titel "Technik-Sieger" im Business-Umfeld.

Mehr als 15.000 Leser haben an der diesjährigen Studie teilgenommen und verschiedene Marken aus unterschiedlichen Produktkategorien bewertet. In der Kategorie Webhosting wurden 14 Marken zur Analyse herangezogen. Besonders bei den beruflichen Entscheidern konnte Hetzner Online in Hinblick auf Qualität, Support, Leistung/Geschwindigkeit und Energieeffizienz stets den 1. Platz belegen.
 

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft würdigt jährlich mit den eco Internet Awards die besten Unternehmen der Branche für ihre Leistungen. Im Juli 2011 wurde Hetzner Online bei der offiziellen eco Gala in Köln mit dem eco Internet Award in der Kategorie "Hosting" ausgezeichnet und ist somit bester deutscher Hostinganbieter. Kriterium bei der Vergabe ist das deutschlandweit beste Preis-/Leistungsverhältnis für Hostingdienste im entsprechenden Zielsektor. Dazu gehören:


  • Vielfalt der Paketangebote und Mehrwertleistungen
  • Preise, Tarife, Vertragslaufzeiten, etc.
  • Gebäudesicherheit, Hardware-Redundanz, Stromversorgung, USV
  • Backup, (Daten-)Sicherheit, Außenanbindung, Peering

Hetzner Online konnte zudem durch das Engagement im Bereich Umweltschutz überzeugen: So verwendet Hetzner Online für die Energieversorgung der Hosting- Server in den eigenen Rechenzentren ausschließlich Strom aus regenerativen Quellen. "Mit dem Bau des Datacenter Parks in Falkenstein setzt Hetzner im Bereich Hosting weitere innovative und energiesparende Lösungen ein", so die Jury.

Hetzner Online ist seit Jahren eine feste Größe bei den eco Internet Awards. Erstmalig erhielt Hetzner Online im Jahr 2007 die Auszeichnung "bester Hostinganbieter für Privatkunden".
 

Hetzner Online gehört zu den 50 wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern. Erwin Huber, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, überreichte dem Vorstand der Hetzner Online AG, Dipl.-Ing. Martin Hetzner am 18.06.07 die begehrte Auszeichnung „Bayerns best 50“. Als unabhängiger Juror ermittelt Ernst & Young jährlich die bayerischen Unternehmen, die in den zurückliegenden fünf Jahren ein überdurchschnittliches Mitarbeiter- und Umsatzwachstum verzeichnen konnten. Weitere Auswahlkriterien sind eine positive Zukunftsperspektive des inhabergeführten Unternehmens sowie die Tatsache, dass Umsatzwachstum und Schaffung von Arbeitsplätzen aus überwiegend organischem Wachstum entstanden sind.
 

Webhostlist.de, Deutschlands Referenzseite in Sachen Webhosting, prüft regelmäßig die Verfügbarkeit von Internetpräsenzen. Hetzner Online stellt sich seit Jahren diesem Test. Auch im Juni 2013 erreichte Hetzner Online die gewohnten 100%.
 
Die Hetzner Online AG unterzieht ihre Server unter anderem den Verfügbarkeitstests von www.homepage-kosten.de. Auch im Februar 2014 war der Hetzner-Server bei der Verfügbarkeitsprüfung zu 100% erreichbar.

Domainabfrage

Sichern Sie sich Ihre Wunschdomain,
bevor es andere tun:

Login konsoleH

Verwalten Sie Ihr Webspace-Paket oder Ihren Managed Server spielend einfach über das Webinterface konsoleH Login

Action Panel